Ein Heirats-Antrag zum Saisonfinale

Hasborn · Fußball-Saarlandligist SV Hasborn hat sein letztes Saisonspiel gegen den SC Halberg Brebach mit 4:0 gewonnen. Vor der Begegnung sorgte Hasborns scheidender Mittelfeldspieler Mike Bach für Gesprächsstoff.

 Mike Bach (rechts) hatte einen ereignisreichen, aber erfolgreichen Abend. Erst mit dem Heirats-Antrag, dann mit dem 4:0-Sieg. Foto: Semmler

Mike Bach (rechts) hatte einen ereignisreichen, aber erfolgreichen Abend. Erst mit dem Heirats-Antrag, dann mit dem 4:0-Sieg. Foto: Semmler

Foto: Semmler

Es ist Donnerstagabend kurz vor 19 Uhr. Auf dem Rasen des Waldstadions werden vor dem letzten Saisonspiel die Spieler des Fußball-Saarlandligisten SV Hasborn mit Blumen verabschiedet, die den Verein verlassen. Unter ihnen ist auch Mike Bach. Der Mittelfeldspieler wird als Co-Trainer zur SG Bostalsee wechseln. Doch plötzlich ergreift Bach das Mikrofon und ruft seine Freundin Sabrina an den Spielfeldrand. Währenddessen ziehen die Hasborner Spieler ihre Trikots aus. Darunter kommen T-Shirts zum Vorschein, die den Satz "Willst du mich heiraten?" ergeben. Das "Ja"-Wort wird von ein paar Tränen begleitet.

Nach diesem Antrag ihres Teamkameraden legten die Hasborner Spieler dann auf dem Feld los wie die Feuerwehr. Vor 150 Zuschauern wurde Brebach in den Anfangsminuten dieser vorgezogenen Saarlandliga-Partie nahezu überrollt. In der siebten Minute kam André Dewes auf links durch, flankte in die Mitte zu Kapitän Manuel Schirra - und der lochte zum 1:0 ein. Nach genau einer Viertelstunde setzten die Hausherren zu einem Angriff auf der gegenüberliegenden Seite an. Christopher Knapp brachte das Leder an den langen Pfosten, Thomas Holz legte die Kugel zu Mathias Zimmer zurück - und der traf zum 2:0. Vier Minuten später fiel dann schon die Entscheidung. Holz bediente Dewes, und der vollstreckte zum 3:0.

Nach der Pause tat sich dann nicht mehr viel, bis Mathias Zimmer in der 90. Minute in den Strafraum eindrang und zu Dewes querlegte. Dieser hatte keine Mühe, die Kugel zum 4:0-Endstand über die Linie zu schieben. Durch den Sieg kletterte Hasborn vorläufig auf Tabellenplatz acht, allerdings können die Rot-Weißen noch von den SF Köllerbach und dem SC Friedrichsthal verdrängt werden. Noch angenehmer gestaltet sich für den SV der Blick auf die Rückrunden-Tabelle. Dort wird Hasborn auf Rang zwei geführt. "Wir spielten eine gute Rückrunde. Dass wir die Saison mit 51 Punkten beenden, war eine Top-Leistung des Teams", freute sich Trainer Heiko Wilhelm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort