Ehrung für inzwischen 292 Blutspenden

Neunkirchen. Für sein großes Engagement als Blutspender ist der Neunkircher Karl-Dieter Martin (Foto: SZ) geehrt worden

Neunkirchen. Für sein großes Engagement als Blutspender ist der Neunkircher Karl-Dieter Martin (Foto: SZ) geehrt worden. Der saarländische Gesundheitsminister Gerhard Vigener überreichte ihm am Dienstag in Saarbrücken eine Urkunde und würdigte damit, dass der ehemalige Polizist einen bemerkenswerten "Beitrag zur medizinischen Versorgung der saarländischen Bevölkerung" geleistet habe. Seit nun schon 43 Jahren spendet Karl-Heinz Martin Blut oder die im Blut enthaltenen Konzentrate. Im Laufe der Zeit kamen so 292 Blutspendetermine zusammen. Martin möchte weiterspenden, bis er 68 wird. Dann ist altersbedingt grundsätzlich Schluss mit dem Blutspenden. mk

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort