Ehrenvorsitzende bekam Goldene Rose

Leitersweiler · Ehrenvorsitzende des Obst- und Gartenbauvereins Leitersweiler ist Manfred Schwöppe. Er leitete den Verein 27 Jahre als Vorsitzender.

 Kreisvorsitzender Rüdiger Rauber und Ehrenvorsitzender Manfred Schwöppe (von links). Foto: Verein

Kreisvorsitzender Rüdiger Rauber und Ehrenvorsitzender Manfred Schwöppe (von links). Foto: Verein

Foto: Verein

In einer Feierstunde zeigte das Führungstrio des OGVL, Marianne Braun, Kurt Crummenauer und Ursula Weber, die Vereinsstationen des Geehrten auf und übergaben die Ehrenurkunde und ein Präsent. Auch die höchste Auszeichnung, die "Goldenen Rose" erhielt Manfred Schwöppe auf der Jahrestagung des Verbandes der Gartenbauvereine Saarland/Rheinland-Pfalz Ende März dieses Jahre in Bedesbach im Landkreis Kusel für sein besonderes Engagement für die Gartenbauvereine.

Der Geehrte ist am 1. April 1983 als Mitglied in den Obst- und Gartenbauverein Leitersweiler (OGVL) eingetreten. Im November des gleichen Jahres wurde er als Beisitzer in den Vorstand gewählt. Am 14. März 1987 wurde er zum Vorsitzenden gewählt und führte den Verein bis zum 16. März dieses Jahres. Aus gesundheitlichen Gründen stellte er sich nicht mehr zur Wiederwahl. Bei der Gemeinschaft der Ostertaler Gartenbauvereine ist er seit 24 Jahren der stellvertretender Vorsitzender und seit 2001 arbeitet er auch im Kreisvorstand mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort