Ehrennadel für ganz viel Gesang

Sötern · Der Männergesangsverein Sötern feierte einen besonderen Geburtstag und ehrte Mitglieder.

 Die ausgezeichneten Sänger des MGV Sötern. Foto: MGV

Die ausgezeichneten Sänger des MGV Sötern. Foto: MGV

Foto: MGV

Verdiente Vereinsmitglieder ehrte der Männergesangverein Sötern bei seinen Feierlichkeiten zum 105-jährigen Bestehen. Für 25 Jahre Singen im Chor überreichte Willi Klesen vom Kreis-Chorverband St. Wendel die silberne Ehrennadel des Saarländischen Chorverbandes sowie je eine Urkunde an Rüdiger Berger, Domenico Costa und Benjamin Strange. Ebenfalls enaggiert seit 25 Jahren ist Peter Gauckler. Er konnte die Ehrung allerdings nicht persönlich entgegennehmen. Schon seit mehr als einem halben Jahrhundert singt Josef Costa im Söterner Männergesangverein. Als Anerkennung für dieses Engagement wurde er vom Deutschen Chorverband mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet. Musikalisch gestaltet wurde der Kommersabend von Beiträgen der Söterner Sänger sowie befreundeter Chöre. Höhepunkt war dabei die vom Männerchor Neuhütten präsentierte Interpretation des Hits "Engel" der deutschen Rockband Rammstein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort