Duo Rosenfeld gibt Konzert im SOS-Kinderdorf

Hilbringen · Die Kreismusikschule präsentiert an diesem Samstag, 3. Mai, um 18 Uhr ein Konzert der Schwestern Lidija (Violine) und Olga Politova (Klavier) gemeinsam mit Diego Hernández Suárez (Violoncello).

Lidjia Politova ist seit Jahren als Instrumentallehrerin für die Kreismusikschule in Merzig tätig. Der in Bilbao geborene, freischaffende Cellist Suárez spielt sein Instrument seit dem fünften Lebensjahr. Sein Studium führte ihn über Madrid ins Saarland. Er ergänzt oftmals das "Duo Rosenfeld", das die beiden Politova-Schwestern in Gedenken an ihre Großmutter unter deren Namen gründeten. Alle drei sind begeisterte und erfolgreiche Musiker, die in diversen Wettbewerben ausgezeichnet wurden. Das Programm für das gemeinsame Konzert am Samstag, 3. Mai, im SOS-Kinderdorf beinhaltet Stücke bekannter Komponisten, wie Rachmaninoff und Gretchaninow. Beginn ist um 18 Uhr. Der Eintritt zum Konzert ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort