Drei Titel für Neunkircher Schützen bei den Landesmeisterschaften

Kreis Neunkirchen · Von den letzten Landesmeisterschaften des Schützenverbandes Saar dieses Jahres brachten die Schützen aus dem Kreis Neunkirchen vor Kurzem noch einmal drei Titel mit nach Hause. So siegte in der Disziplin Feldbogen Compound der Wiebelskircher Martin Krob in der Altersklasse mit 341 Ringen.

In der Disziplin Sportpistole Kleinkaliber (KK) gewann die Schiffweilerin Bärbel Karst in der Damenklasse mit 559 Ringen. Und die Mannschaft der Eckersberger Schützengilde setzte sich in der Disziplin KK-Gewehr 60 Schuss liegend durch. Thomas Engel, Michael Hanisch und Hans Knerner schossen 1640 Ringe. Da die Mannschaft der Schützengesellschaft Spiesen-Elversberg in dieser Disziplin mit Herbert Kohler, Werner Brüwer und Werner Gilges bei 1603 Ringen zudem den zweiten Platz belegte, errangen die Kreisschützen hierbei sogar einen Doppelsieg.

Vier undankbare vierte Plätze

Einen zweiten Rang belegte mit dem Feldbogen Recurve in der Damenklasse auch die Wiebelskircherin Anna Drumm, wobei sie 277 Ringe erzielte. Als Dritter noch aufs Siegerpodest kam mit dem Feldbogen der Landsweiler Stefan Frisch, der in der Herrenklasse Recurve 178 Ringe erreichte. Sein Mannschaftskamerad Andreas Mertel kam mit 107 Ringen in derselben Disziplin auf den undankbaren vierten Platz.

Ebenfalls Vierte wurden mit der Sportpistole Kleinkaliber der Wiebelskircher Tilo Jung mit 544 Ringen in der Altersklasse, mit dem Kleinkalibergewehr im Liegendprogramm der Seniorenklasse der Spiesen-Elversberger Herbert Kohler (575 Ringe) und der Neunkircher Pascal Einspenner in der Herrenklasse der Disziplin KK-Gewehr 3 x 40 Schuss mit 1107 Ringen.

schuetzenkreis3-saar.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort