Dirminger Frauen beenden Saison in der Regionalliga als Sechster

Dirmingen · Die Fußballerinnen des SV Dirmingen haben die Saison in der Regionalliga Südwest mit einer Niederlage beendet. Das Team von Trainerin Marion Zapp verlor am Sonntag beim FC Marnheim mit 0:1.

Das Tor des Tages für die Mannschaft aus der Nähe von Kirchheimbolanden erzielte Sabrina Raubuch in der 16. Minute. Dirmingen steht damit in der Abschlusstabelle mit 26 Punkten aus 20 Spielen auf Rang sechs von elf Mannschaften. Marnheim kletterte auf Platz acht und überholte damit die DJK Saarwellingen, die als Absteiger den Weg in die Verbandsliga antreten muss. Ebenfalls absteigen muss der SV Bardenbach als Tabellenletzter. Nach dem Abstieg aus der 2. Liga vor einem Jahr wurden die Nordsaarländerinnen durchgereicht.

Der FSV Jägersburg hat die Runde mit 31 Punkten und 56:43 Toren als Tabellenvierter abgeschlossen. Zwei Punkte dahinter liegt die zweite Mannschaft des 1. FC Saarbrücken. Der FCS II siegte am letzten Spieltag mit 2:1 in Jägersburg. Souveräner Meister wurde der TSV Schott Mainz, der bei einem Torverhältnis von 111:7 sämtliche 20 Saisonspiele gewann und jetzt in die 2. Bundesliga Süd aufsteigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort