Dillingen hat die Wahlkarten verschickt

Dillingen · Das Wahlamt der Stadt Dillingen hat alle Wahlbenachrichtigungskarten an die rund 16 700 wahlberechtigten Bürger per Post versandt. Wer keine Karte erhalten hat, muss bis spätestens Freitag, 9.

Mai, 13.30 Uhr Einspruch gegen das Wählerverzeichnis einlegen, wenn er nicht Gefahr laufen möchte, sein Wahlrecht zu verlieren. Zudem weist das Wahlamt der Stadt darauf hin, dass Anträge auf Briefwahl unterschrieben sein müssen.

Es können auch formlose, schriftliche und unterschriebene Briefwahlanträge gestellt werden. Dabei ist zu beachten, dass darauf die genaue Anschrift und Telefonnummer aufgeführt ist. Sollen die Unterlagen an eine andere Anschrift, als die Wohnanschrift versandt werden, muss dies angegeben werden. Als Schriftform gilt auch Telegramm, Telefax, E-Mail oder andere dokumentierbare elektronische Übermittlung. Auf der städtischen Homepage, www.dillingen-saar.de , unter "Aktuelles" gibt es den Hinweis auf "Briefwahlunterlagen online beantragen". Die Stadt empfiehlt, unbedingt auch die "Freiwilligen Angaben" auszufüllen.

Das Wahlamt ist im Rathaus, Merziger Straße 51, im 1. Obergeschoss, Zimmer 108, Telefon (0 68 31) 7 09-2 17 oder -2 16.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort