Dieseldiebstahl auf Parkplatz fotografiert

Sötern · Ein tschechischer Brummifahrer (57) ist Opfer von Dieseldieben geworden, hat es aber gar nicht mitbekommen. Dafür drückte ein Zeuge auf den Auslöser und half somit den Ermittlern. Wie ein Türkismühler Polizeisprecher berichtet, ereignete sich der Vorfall am Samstag gegen 16 Uhr.

Ein silberfarbener VW-Passat mit bulgarischem Kennzeichen parkte auf dem Rastplatz Sötern an der A 62 in Richtung Kaiserslautern hinter dem Laster. Der Pkw-Fahrer knackte den Tank des Lastwagens und füllte über einen Schlauch seinen 20 Liter fassenden Kanister. Ein Rumäne (33) beobachtete die illegale Abzapfaktion und fotografierte sie. Kurze Zeit später düste der Bulgare davon. Auf den Schnappschüssen sind indes die Kennzeichen des Täters zu erkennen. Diese Informationen liegen nun dem Landespolizeipräsidium in Saarbrücken vor, dessen Beamte nun um Zusammenarbeit mit den bulgarischen Behörden ersuchen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort