Saison startet Ein Sommer auf Abstand am Bostalsee

Bosen · Die Strandbäder in Gonnesweiler und Bosen öffnen wieder am Samstag, allerdings werden die Gäste einige Regeln beachten müssen.

 Noch ist der Strand in Gonnesweiler menschenleer. Doch das wird sich am 13. Juni ändern, dann beginnt die Badesaison am Bostalsee.

Noch ist der Strand in Gonnesweiler menschenleer. Doch das wird sich am 13. Juni ändern, dann beginnt die Badesaison am Bostalsee.

Foto: Sarah Konrad

Optimales Badewetter sieht anders aus. An diesem Dienstag ist es ungemütlich am Bostalsee. Das Thermometer zeigt gerade einmal 18 Grad, dicke Wolken lassen die Sonne nur selten durchblicken und immer wieder fegen kühle Windböen durch das Strandbad. Trotzdem blickt Daniela Maslan-Mayer optimistisch Richtung Wochenende. „Dann soll es zumindest ein bisschen wärmer werden“, hofft die Leiterin des Freizeitzentrums Bostalsee. In den vergangenen Tagen waren sie und ihr Team damit beschäftigt, alles für die große Eröffnung herzurichten. Jetzt sind die Vorbereitungen beinahe abgeschlossen. „Wir müssen noch die Schilder mit den Verhaltensregeln aufhängen und am Freitag steht noch eine Einweisung mit dem Personal an“, verrät sie. Doch ansonsten stehe dem Start der Saison nichts mehr im Weg. Ab Samstag, 13. Juni, dürfen Sonnenanbeter und Wasserratten die Strandbäder wieder nutzen. Und zwar täglich zwischen 10 und 19 Uhr, witterungsbedingte Änderungen seien möglich.