Diebstahl im Schuhgeschäft: Polizei ermittelt tatverdächtige Frauen

Losheim · Nach längeren und umfangreichen Ermittlungen ist eine Straftat vom 29. März in Losheim durch die Kriminalpolizei Merzig aufgeklärt worden.

Das teilte diese gestern mit.

Es wurden die zwei weiblichen Tatverdächtigen ermittelt, die damals zunächst durch das Personal bei einem Diebstahl in einem Schuhgeschäft in der Haagstraße beobachtet worden waren. Die Frauen widersetzten sich nach dem Diebstahl durch massive körperlicher Gewalt und den Einsatz von Pfefferspray dem Festhalten durch Zeugen und konnten vor dem Eintreffen der Polizei, damals noch unerkannt, flüchten.

Unter anderem führten nunmehr Hinweise aus der Bevölkerung die Ermittler auf die richtige Spur. Die beiden bereits polizeilich bekannten, aus dem Hochwald stammenden Frauen (31 und Jahre 45 alt) erwartet nun ein Gerichtsverfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort