Diebe suchen erneut EVS-Baustelle am Mastauweg heim

Schwarzenbach · Die Diebstähle von der Baustelle des Entsorgungsverbandes Saar (EVS) in Schwarzenbach nehmen offenbar kein Ende. Der EVS baut am Mastauweg ein neues Pumpwerk.

Gestern gab die Homburger Polizei bekannt, dass zwischen dem 7. und 13. Mai ein 2500 Euro teuerer Schweißbrenner und zwei Gasflaschen gestohlen wurden. Dieser Diebstahl passt in ein ganze Reihe solcher Taten. Erst Anfang April wurden mehrere hundert Liter Diesel aus einem Bagger an der Pumpwerk-Baustelle entwendetet (wir berichteten). Nur wenige Tage später wurde erneut Diesel, diesmal 350 Liter, aus einem Bagger an der gleichen Stelle gestohlen. Zwischen den Jahren ließen unbekannte Täter auch Baumaterialien mitgehen. Zuerst entwendeten die Täter drei gebrauchte Baustahlstützen und dann 20 Schalttafeln. Ein unbekannter Passant, der die Diebe überrascht hatte und einen Anwohner informierte, hatte damals die Polizei informiert. Die Suche nach den Tätern blieb bislang erfolglos. Die Polizei sucht nach Zeugen, die möglicherweise einen Lastwagen oder ein größeres Auto gesehen haben. Ob es sich bei den Diebstählen um organisierte Bandenkriminalität handelt, ließ die Polizei bislang offen.

Hinweise an die Polizei unter Tel. (0 68 41) 10 60.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort