Diebe brettern mit Auto durchs Firmentor

St. Wendel Diebe brettern mit Auto durchs Firmentor Am frühen Samstagmorgen gegen 4.

30 Uhr ist in eine Firma in der Weimarer Straße, die Wohnwagen verkauft, eingebrochen worden. Nach Angaben der Polizei versuchten mehrere Täter zunächst ein Eingangstor aufzubrechen. Als dies nicht gelang, durchbrachen sie mit einem Fahrzeug das Tor zum Firmengelände.

Die Täter hatten es wohl auf die Wohnwagen abgesehen. Doch statt Diebesgut ergriffen sie die Flucht. Denn sie waren entdeckt worden. Ein Zeuge berichtet später von einem schwarzer Geländewagen der Marke Landrover sowie von einem silberfarbenen Kombi vermutlich der Marke Volvo. Die Kennzeichen konnte er nicht abgelesen. Die Fahndung nach den Fahrzeugen verlief bisher ohne Erfolg. Deshalb sucht die Polizei nach weiteren Zeugen.

Zeugenhinweise an

die Polizei in St.Wendel,

Tel. (0 68 51) 89 80

Hasborn

Raubüberfall auf Tankstelle

Die Tankstelle in der Theeltalstraße in Hasborn, nahe der Autobahnauffahrt, ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag Ziel eines Raubüberfalls gewesen. Gegen 4.40 Uhr betrat ein maskierter Täter mit Pistole in der Hand den Verkaufsraum der Tankstelle und forderte Bargeld. Dieses händigte der Angestellte ihm aus. Laut Polizei flüchtete der Täter mit einigen Hundert Euro Beute. Eine Täterbeschreibung liegt derzeit nicht vor, auch ein mögliches Fluchtfahrzeug ist nicht bekannt.

Zeugenhinweise an

die Polizei in St.Wendel,

Tel. (0 68 51) 89 80

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort