Strandbad Bosen Wieder mehr Besucher im Strandbad erlaubt

Bosen · Auf der Bosener Seeseite dürfen jetzt wieder mehr Gäste gleichzeitig baden und die Sonne genießen.

Das Wetter war wohl ein Grund, warum an vielen Tagen die Besucherzahlen im Strandbad Bosen überschaubar blieben. Doch sollte es heißt werden, dürfen nun wieder bis zu 2000 Besucher gleichzeitig ins Strandbad.

Das Wetter war wohl ein Grund, warum an vielen Tagen die Besucherzahlen im Strandbad Bosen überschaubar blieben. Doch sollte es heißt werden, dürfen nun wieder bis zu 2000 Besucher gleichzeitig ins Strandbad.

Foto: B&K/Bonenberger/

Die zugelassene Besucherzahl im Strandbad Bosen am Bostalsee wird ab heutigem Donnerstag, 16. Juli, von 1500 auf 2000 Personen erhöht. Es dürfen sich somit maximal 2000 Gäste gleichzeitig im Strandbad aufhalten. Im Strandbad Gonnesweiler bleibt die zugelassene Anzahl hingegen weiter bei 1000 Personen. Darauf weist ein Sprecher des St. Wendeler Landratsamtes hin.

Demnach würden auch weiterhin die Abstands- und Hygienevorschriften in den beiden Strandbädern gelten. In Warte- und Sanitätsbereichen sei eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. Einwegmasken gebe es an den Kassen zu kaufen. Auf den Liegewiesen, im Wasser sowie in den Sanitär- und Kassenbereichen müssten die Besucher außerdem den Mindestabstand von 1,5 Metern einhalten.

„Die jeweils aktuelle Belegungszahl wird auf die Homepage des Freizeitzentrums Bostalsee übertragen“, erläutert ein Sprecher. Sollten die Bäder vollständig belegt sein, würden Schilder an den Zufahrten zu den Parkplätzen darauf hinweisen. Warmwasser-Duschen und Umkleiden in den Gebäuden blieben weiterhin geschlossen. Einige Außenduschen und Outdoor-Umkleiden sind vorhanden. Im Strandbad Bosen ist ein zusätzlicher WC-Container aufgestellt.

Eintrittspreise: Eine Tageskarte für Kinder und Jugendliche (ab sechs Jahre) kostet zwei Euro. Eine Tageskarte für Erwachsene (ab 18 Jahre) kostet vier Euro. Kinder und Jugendliche (ab sechs Jahre) zahlen für eine Zehnerkarte 16 Euro, Erwachsene (ab 18 Jahre) 32 Euro. Weitere Infos gibt es im Internet auf der Seite:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort