Die Top Zehn zum Auftakt

Völklingen · Die 15-jährige Carrie Schreiner aus Völklingen hat vor Kurzem beim ersten Lauf der Internationalen Deutschen Kart-Meisterschaft der Junioren bei München den zehnten Platz belegt. Bei 38 Startern schaffte es Carrie Schreiner im freien Training immer unter die Top Fünf, im Qualifying erreichte sie Platz zehn.

Im zweiten Heat setzte der Regen ein und Carrie Schreiner wurde, auf Platz vier liegend, in eine Kollision verwickelt. Sie landete dadurch am Ende des Feldes - Schreiner musste in den Hoffnungslauf, bei dem sie sich aber ohne Probleme für das erste Hauptrennen qualifizierte.

Dort setzte die junge Völklingerin von Startplatz 32 aus zur Aufholjagd an: Sie meisterte viele Zweikämpfe, schob sich bis auf Platz 17 vor und startete von dieser Position aus in das Finale. Nach einer erneut starken Leistung erreichte sie die Top Zehn. "Durch das permanent gute Wetter konnte ich in den letzten Monaten so gut wie nie im Regen fahren. Deshalb war der Wetterumschwung sehr schwierig", sagte Schreiner: "Dazu wurde ich noch zweimal umgedreht. Aber im Trockenen war ich voll bei der Musik und konnte nahezu die gleichen Zeiten fahren wie die Spitze. Es ist ein gutes Gefühl, erstmals mit den Besten Europas mithalten zu können."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort