Die schönste Zeit einfach genießen

Juni 2014: Die Fußball-WM ist für die deutsche Mannschaft sehr gut gestartet, die erste Fanmeile auf dem Marktplatz war dementsprechend ein Riesenerfolg. Die Abiturientinnen und Abiturienten haben die mündlichen Prüfungen hinter sich gebracht, warten jetzt auf ihre Abifeiern Ende der kommenden Woche.

Die Politiker atmen nach dem Wahlmarathon der letzten Monate kräftig durch. - Allmählich scheinen die Leute auf Ferienmodus umzuschalten, wenngleich es noch fünf Wochen hin sind bis zum offiziellen Ferienbeginn. Kurzum, allenthalben atmet man so richtig durch. Das schöne Wetter tut sein Übriges dazu. Viele genießen es beim Grillen mit Freunden im eigenen Garten. Andere zieht es eher zu den Menschenmengen. Diese sind dann an diesem Samstag in der Homburger Innenstadt gerade richtig. Denn dort wird einiges geboten: Zum einen macht das Trofeo-Jugendradrennen hier halt, zum anderen laden zahlreiche Musikgruppen zur "Fête de la musique". Und wie bereits erwähnt: Zum zweiten Auftritt der deutschen Mannschaft ist am Samstagabend dann wieder Public Viewing auf dem historischen Marktplatz angesagt. Und wem dies alles noch nicht genug ist, der kann es auch eine Nummer kleiner haben, denn in der gesamten Region finden Feste, Konzerte oder ähnliches statt. Möglichkeiten also genug, die schönste Zeit des Jahres zu genießen und vom Alltagstrott einfach mal abzuschalten, der uns sicherlich früh genug wieder einholen wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort