Fest: Die SaXXess Alben RoKKer spielen beim Oktoberfest

Fest : Die SaXXess Alben RoKKer spielen beim Oktoberfest

() Wenn sich der September seinem Ende entgegen neigt und der Herbst den Sommer abgelöst hat, ist auch die „Wies’n“ nicht mehr weit – allerdings nicht die Münchner Wies’n, sondern die in Walhausen. Am Samstag, 7. Oktober, feiert der FC-Bayern-Fanclub Bullenbazis Hinkelstein sein nunmehr sechstes Oktoberfest. Musikalischer Höhepunkt des festlichen Abends im bayrischen Ambiente ist laut einer Mitteilung des Fanclubs die Band SaXXess Alben RoKKer, die, wie im vergangenen Jahr, zum Tanz aufspielen und die Stimmung anheizen soll.

Zur Eröffnung der Walhauser Wiesen am Samstag um 18 Uhr treten dieses Jahr die Böhmischen Sechs an, „die mit zünftiger Blasmusik unser Oktoberfest eröffnen werden“, teilt Vorstandsmitglied Bernd Schweig mit. Schweig wirbt auch für das sogenannte „Vorglühen“ am Freitag, das von 19 bis 23.30 Uhr über die Bühne geht. Dessen Sinn und Zweck sei, für den Samstag in Stimmung zu kommen.

Mehr von Saarbrücker Zeitung