Die Neunkircherin Monika Forster ist gegen Konsum und Kommerz

Neunkirchen. In der Brückenstraße 5 in Neunkirchen wohnt Monika Forster mit ihrem 15-jährigen Enkel Steven. Von Konsum und Kommerz hält die 56-jährige Frührentnerin nichts. "Jeder kriegt ein Geschenk, alles andere ist übertrieben", findet sie

Neunkirchen. In der Brückenstraße 5 in Neunkirchen wohnt Monika Forster mit ihrem 15-jährigen Enkel Steven. Von Konsum und Kommerz hält die 56-jährige Frührentnerin nichts. "Jeder kriegt ein Geschenk, alles andere ist übertrieben", findet sie. Für ihre beiden jüngeren Enkel, acht und sechs Jahre alt, sollte es schon etwas Lehrreiches sein: "Für die gibt es nichts mit Batterien und so."Um sich auf Weihnachten einzustellen, will Monika Forster in der nächsten Woche noch ein bisschen die Wohnung dekorieren - nichts großes, ein paar Engel und eine Krippe aufstellen. Der Baum kommt dann an Heiligabend. Sie schmückt ihn dann, wie jedes Jahr, zusammen mit Enkel Steven. An Heiligabend kommt dann auch die Tochter mit den anderen beiden Enkeln."Weihnachten ist für mich das schönste Fest", sagt Monika Forster, die Traditionen hegt und pflegt. "Meine Tochter ist zwar schon 37, aber an Ostern muss sie auch immer noch Ostereier suchen." neleWer möchte uns seine Tür öffnen und seine ganz persönliche Weihnachtsgeschichte erzählen? Melden Sie sich unter Telefon, (06821) 9046455 oder per E-Mail an n.scharfenberg@sz-sb.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort