Die Hexen waren dieses Jahr mehr als friedlich

Sulzbach-/Fischbachtal · Glimpflich verlief die Hexennacht für die Polizei im Sulzbach- und Fischbachtal. Nach Angaben von Hans Peter Komp, Leiter der Inspektion Sulzbach, sind keine nennenswerten Schäden zu beklagen, vor allem keine Sachbeschädigungen.

 Die ,,Ostschacht-Hexen“ zogen wegen ihrer schönen Kostüme alle Blicke auf sich. Foto: Iris Maurer

Die ,,Ostschacht-Hexen“ zogen wegen ihrer schönen Kostüme alle Blicke auf sich. Foto: Iris Maurer

Foto: Iris Maurer

Die vermeintliche Attacke auf einen Pkw mit Lackfarbe habe sich als harmlos herausgestellt. Es habe sich um wasserlösliche Farbe gehandelt. Komp: ,,Dann hollt ma halt emòl e Labbe unn butzt's weg."

Friedlich verlief derweil die große Walpurgisnacht-Feier auf dem Friedrichsthaler Marktplatz. Dort gab es neben einem Mondscheinmarkt auch eine sehenswerte Feuershow sowie die Prämierung der schönsten Hexe. Und so tauchten, sehr zur Freude der Walpurgisnacht-Gäste, auch die Ostschacht-Hexen auf. Sie präsentierten sich, wie von den Gewerbetreibenden in Friedrichsthal als Veranstalter gewünscht, in passenden Kostümen. So nahm denn die herrliche Sause ihren schaurig-schönen Verlauf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort