Die, die Sulzbach im Herzen tragen

Sulzbach · Dass Tradition nicht langweilig sein muss, bewies gestern Heike Kneller-Luck, Leiterin der Stabsstelle Zukunft in Sulzbach, mit ihrem Team in der Aula. Das schon traditionelle Aschermittwochstreffen präsentierte sich aufgelockert – an Stehtischen und Heringsbüfett.

Die neue, frische Atmosphäre wurde denn auch von vielen der etwa 100 Teilnehmer gelobt, kam es doch schnell zum gewünschten Gedankenaustausch zwischen den Vertretern aus Mittelstand, Politik und übriger Geschäftswelt, wie Banken und Einzelhandel. Natürlich gab es aber auch Sitzplätze an Tischen. Hier verzehrten viele Gäste Hering in verschiedenen Soßen, zum Beispiel Tomaten-, Pfeffer- oder Senfsoße. Alternativ gab es Wiener mit Kartoffelsalat.

Zur Begrüßung hatte Bürgermeister Michael Adam lobende Worte für all diejenigen, die in Sulzbach investieren. Der Verwaltungschef bescheinigte den Anwesenden "Sulzbach im Herzen zu tragen", denn sie machten sich auch fürs Gemeinwohl - und nicht nur als Gewerbesteuerzahler - verdient. Beispielhaft lobte Adam gestern Mareile Wächter und Martina Maréchal-Petak, die in Neuweiler mit der Öffnung von "'s Emma" die Nahversorgungslücke im Stadtteil geschlossen hätten. Dort würden also nicht nur die Großinvestitionen beim Fraunhofer-Institut sowie den Firmen Hydac und Decoma positiv zu Buche schlagen. Als wichtiges Projekt in den kommenden Jahren nannte Adam die Umgestaltung der Sulzbachtalstraße, die dann auch für den Mittelstand attraktiver werden solle.

Zuvor hatte Adam betont, dass die Anfänge der Veranstaltungsreihe auf Hermann Loth zurückgehen, den Inhaber einer Neuweiler Werkzeug-Firma.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort