Die Beele's fest in weiblicher Hand

Ludweiler · Nachdem im letzten Jahr schon das Amt des Elferratspräsidenten bei den Ludweiler Beele's mit Gaby Wahlen-Laval in weibliche Hände fiel, wird nun auch der Vereinsvorstand von einer Frau angeführt.

In der letzten Session noch Prinzessin, wählten die Ludweiler Beele's Tanja Baschab nun einstimmig zu ihrer Präsidentin. Berthold Kahn, der aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung stand, überreichte seiner Nachfolgerin anlässlich der Generalversammlung des Vereins den Präsidentenorden. Auch der übrige geschäftsführende Vorstand wurde neu besetzt. Erik Kuhn wurde stellvertretender Vorsitzender. Thomas Laval übernahm das Amt des Schatzmeisters, wird aber auch weiterhin den Ludweiler Faasend-Umzug organisieren. Stellvertretender Schatzmeister wird zukünftig Werner Klos sein, dessen vorheriges Amt des Schriftführers von Christian Baschab übernommen wurde. Als zweite Schriftführerin wurde Birgit Becker-Klos wiedergewählt. Judith Martini, die in jeder Session als Organisationsleiterin für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltungen sorgt, wurde im Amt bestätigt. Die Leiter der technischen Abteilungen wurden wiedergewählt: Bühnenbau hat Jürgen Bachelier inne, Tontechnik macht Thorsten Roth, Wagenbau Ralf Galinowski. Als Beisitzer fungieren Volker Bender, Maria Bender, Alexander Duchene, Carmen Ewerling, Gaby Henkel, Steffi Kahn, Peter Müller und Kevin Wissmann.

Eine besondere Herausforderung gibt es gleich im nächsten Jahr: Die Beele's feiern ihr 8 x 11. Jubiläum.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort