Dickes Lob für beste Schule Deutschlands nach Türkismühle

Dickes Lob für beste Schule Deutschlands nach Türkismühle

Nach der Auszeichnung am Dienstagmorgen für die Türkismühler Gemeinschaftsschule hat die SPD-Kreistagsfraktion in St. Wendel als erstes gratuliert. Die Schule ist demnach bundesweit die Einrichtung, die am besten auf die Arbeitswelt vorbereitet.SPD-Fraktionsvorsitzender Magnus Jung freut sich demzufolge sehr über diese Auszeichnung und sieht in der Auszeichnung die gute Arbeit der Schulleitung und des Lehrerkollegiums gewürdigt.

"Ich gratuliere der Gemeinschaftsschule Türkismühle sehr zu diesem Sieg. Die Auszeichnung von Bundespräsident Joachim Gauck zeigt, dass durch gute Rahmenbedingungen und gute pädagogische Arbeit, große Erfolge erzielt werden können." Die Berufsvorbereitung sei ein wichtiger Bestandteil schulischer Ausbildung. Schüler sollten bestmöglich fürs Leben nach der Schule vorbereitet sein. Jung: "In Türkismühle , das kann man seit heute mit Fug und Recht behaupten, ist das der Fall."

Mehr von Saarbrücker Zeitung