Derbys in Kleinottweiler und Beeden

Kleinottweiler · Kleinottweiler gegen Einöd-Ingweiler und Beeden gegen Reiskirchen heißen an diesem Sonntag die beiden Derbys in der Fußball-Landesliga Ost. Chancen auf Relegationsplatz zwei hat von den Homburger Teams aber wohl nur noch der SV Schwarzenbach.

 Lars Knobloch von der ASV Kleinottweiler (weißes Trikot) fehlte zuletzt. Auch andere angeschlagene Spieler machen ASV-Trainer Jurisic Sorgen. Foto: Hagen

Lars Knobloch von der ASV Kleinottweiler (weißes Trikot) fehlte zuletzt. Auch andere angeschlagene Spieler machen ASV-Trainer Jurisic Sorgen. Foto: Hagen

Foto: Hagen

In der Fußball-Landesliga Ost wird die Lage an der Tabellenspitze immer klarer. Realistische Chancen auf den Relegationsrang zwei hinter dem schon sechs Punkte enteilten Spitzenreiter FC Homburg II hat noch der SV Schwarzenbach. Der Tabellenvierte liegt nach dem 3:1-Heimsieg am vergangenen Sonntag im Spitzenspiel gegen den SV Rohrbach drei Punkte hinter den Rohrbachern, die immer noch Zweiter sind. Dabei hatten die Schwarzenbacher zur Pause noch mit 0:1 zurückgelegen. An diesem Sonntag wartet auf das Team von Trainer Frank Rothfuchs jetzt um 15 Uhr mit dem Spiel beim Drittletzten TuS Wiebelskirchen eine von der Papierform her leichtere Aufgabe. Die Rohrbacher spielen zuhause gegen den FSV Jägersburg II.

Unabhängig von den Ergebnissen der Verfolger bleibt die Zweite des FC Homburg, die am Sonntag zeitgleich den Vorletzten SG Rubenheim-Herbitzheim-Bliesdalheim empfängt, Tabellenführer. Auch die ASV Kleinottweiler konnte den Siegeszug der Grün-Weißen am vergangenen Sonntag bei ihrer 1:3 (0:1)-Heimniederlage nicht stoppen.

ASV-Trainer Goran Jurisic plagen jetzt vor dem Heimspiel an diesem Sonntag um 15 Uhr gegen die SpVgg. Einöd-Ingweiler nach wie vor große Verletzungsprobleme. "Mit Pascal Jörg und Malte Denert haben wir erneut zwei angeschlagene Spieler. Dazu fehlten zuletzt Martin Grünnagel, Michael Wosnitza und Lars Knobloch", berichtet der Trainer und meint: "Das macht mir mehr Sorgen als unsere Tabellensituation. Es dürfen nicht noch mehr Verletzte werden, denn der Kader ist jetzt schon ziemlich dünn." Jurisic und seine Mannschaft stehen als Tabellenzehnte jenseits von Gut und Böse.

Beedens Müller gut in Form

In einem weiteren Homburger Stadtderby treffen mit dem Zwölften SV Beeden und dem Siebten SV Reiskirchen zwei Teams aus dem Mittelfeld aufeinander. Beedens Torjäger Christian Müller war zuletzt bei der 3:4-Niederlage beim FSV Jägersburg II zweimal erfolgreich, er führt mit jetzt schon 26 Treffern die Torschützenliste der Landesliga Ost an. Der Tabellensechste FV Oberbexbach schließlich fährt am Sonntag zum heimstarken Elften SG Gersheim-Niedergailbach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort