Der Zustrom lässt nach

Völklingen · Normalerweise ist die Hütte voll im Alten Bahnhof Völklingen, wenn die Gruppe JR – das Kürzel steht für Jürgen Rath – and The Screamers auftritt bei der Musikreihe Tuesday Station Music. Die Reihe trägt zwar immer noch den Dienstag im Namen, findet aber mittlerweile im 14-tägigen Rhythmus donnerstags statt.

 Gitarrist Jürgen Rath (links) und Bassist Rudi „Gulli“ Spiller bei ihrem jüngsten Auftritt im Alten Bahnhof Völklingen. Foto: Jenal

Gitarrist Jürgen Rath (links) und Bassist Rudi „Gulli“ Spiller bei ihrem jüngsten Auftritt im Alten Bahnhof Völklingen. Foto: Jenal

Foto: Jenal

Doch so nach und nach müssen die Veranstalter feststellen, dass es immer weniger Besucher zu den Konzerten zieht. Die knapp 40 Zuschauer am vorigen Donnerstag hatten freilich ihren Spaß mit Soli des Gitarristen Jürgen Rath und des singenden Bassisten Rudi "Gulli" Spiller neben ihrem Schlagzeuger Roman Grzyb. Spätestens als Rath einen Klassiker von Jethro Tull anspielte und Gulli lauthals einstimmte, ging das Publikum mit auf die Reise in revolutionäre Rockmusikzeiten. "Ein perfektes Konzert ist für uns, wenn wir es schaffen, uns selbst zu überzeugen", sagte Jürgen Rath - an diesem Abend ist es ihm und seinen Bandkollegen wieder einmal gelungen, nicht nur sich selbst zu überzeugen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort