Der Wetterbericht und Klecks Klever machen das Rennen

Neunkirchen. "Ich lebe gern in Neunkirchen, weil mein Kindergarten so schön ist." Helen Doan hat absolut recht, die Städtische Kindertagesstätte Parkstraße ist ein absolutes Schmuckstück. Hier fühlen sich die Schlaumäuschen superwohl, die Jungen und Mädchen, die nächstes Jahr in die Schule gehen

Neunkirchen. "Ich lebe gern in Neunkirchen, weil mein Kindergarten so schön ist." Helen Doan hat absolut recht, die Städtische Kindertagesstätte Parkstraße ist ein absolutes Schmuckstück. Hier fühlen sich die Schlaumäuschen superwohl, die Jungen und Mädchen, die nächstes Jahr in die Schule gehen. Gestern empfingen sie mit ihren Erzieherinnen Sandra Müller-Emig und Annette Schäfer SZ-Redakteurin Heike Jungmann, denn sie nehmen am Projekt "Zeitung im Kindergarten" teil. Die Geschichten von Klecks Klever waren natürlich besonders beliebt, aber auch der Wetterbericht fand großes Interesse. Die Kinder haben gemalt, gebastelt und viel Freude an dem Projekt gehabt. hek