Der Viertelfinal-Gegner steht fest

Holz/Rastpfuhl · Am vergangenen Wochenende hat das „Final 4“-Turnier im Volleyball-Landespokal stattgefunden. Für den Landespokal sind unterklassige Vereine bis einschließlich der Verbandsliga spielberechtigt.

Zunächst waren am Samstag in der Glück-Auf-Halle Holz die Damen an der Reihe. Dabei traten nur Clubs aus der beendeten Verbandsliga-Saison an. Im ersten Halbfinale behielt die DJK Saarbrücken-Rastpfuhl mit 3:1 gegen den TL Hüttersdorf die Oberhand. Anschließend setzte sich der TV Holz II mit 3:0 gegen den TV Düppenweiler durch. Das Spiel um Platz drei gewann Düppenweiler 3:2 gegen Hüttersdorf. Im Finale siegte Holz II mit 3:0 gegen Saarbrücken-Rastpfuhl.

Die besten drei Mannschaften qualifizierten sich für das Viertelfinale im Saarlandpokal, bei dessen Auslosung die DJK Rastpfuhl mit dem Zweitliga-Aufsteiger TV Holz I den attraktivsten Gegner erwischte. "Das ist für den gesamten Verein eine tolle Geschichte. Wir wollen dieses Spiel einfach nur genießen. Gespielt wird am 3. oder 4. Mai", sagte DJK-Jugendwartin Eva Klein.

Bei den Männern gab es am Sonntag in der WWG-Halle auf dem Rastpfuhl in Saarbrücken folgende Halbfinal-Ergebnisse: Verbandsligist TV Quierschied bezwang den Landesligisten TV Wiesbach mit 3:1 und der Verbandsligist TV Limbach setzte sich mit 3:0 gegen seinen Ligakonkurrenten DJK Saarbrücken-Rastpfuhl durch. Wiesbach qualifizierte sich im Anschluss durch einen 3:0-Sieg im kleinen Finale gegen den Gastgeber für das Saarlandpokal-Viertelfinale. Im Endspiel bezwang Quierschied den TV Limbach mit 3:1.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort