Der rote Max trifft Philipp, die Maus

St Wendel · Ab heute Montag bis zum 6. September wird Martin Fuchs vom Figurentheater Fex aus Helmstadt-Bargen mit den Stücken „Der rote Max“ nach dem Bilderbuch von Eric Battut und „Philipp, die Maus, auf Schatzsuche“ nach den Geschichten von Hanne Türk und Norbert Landa auf Einladung der Kreisstadt St.

Wendel für die zehn öffentlichen Kindergärten im Stadtgebiet aufspielen.

Damit knüpft die Stadt an ein Konzept an, das schon in den vergangenen Jahren auf sehr gute Resonanz gestoßen ist: Kindertheater für alle. "Die Kinder-Kultur-Arbeit ist ein wichtiger Bestandteil unserer Kulturpolitik", sagt Bürgermeister Klaus Bouillon. "Ich finde es besonders wichtig, schon den ganz Kleinen mit hochwertigen kulturellen Angeboten Alternativen zum Massenkonsum anzubieten, um so die kindliche Fantasie und Kreativität zu fördern und anzuregen." Dies gelinge mit dem Märchenfest, den Figurentheatertagen, der St. Wendeler Ferienfreizeit sowie weiteren Aktivitäten für Kinder und Jugendliche.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort