Der Lemmes kommt in die Buchhandlung Balzert

Der Lemmes kommt in die Buchhandlung Balzert

„Du bist wohl vom Lemmes gepickt?“, heißt es im Saarland, wenn man was Dummes getan oder sich verrückt benommen hat. Nur wer ist eigentlich der Lemmes? Genau das enthüllt der Roman „Der Lemmes – Das Saarland hat ein Geheimnis“.

Dort erfährt man: Den Lemmes gibt es wirklich. Doch ihn umgibt ein dunkles Geheimnis, wodurch er in unseren Tagen die Hilfe von ein paar mutigen Menschen braucht, um zu überleben. Das Abenteuer führt durchs ganze Saarland und in die saarländische Vergangenheit.

Eine Autorenlesung aus dem "weltweit ersten Saarland-Fantasyroman" von Marco Reuther gibt es am Donnerstag, 10. April, 19 Uhr, in der Püttlinger Buchhandlung Balzert (Pickardstr. 31). Auch Illustrator Christophe Tupinier kommt, er verspricht eine Überraschung (Eintritt frei).

www.der-lemmes.de