Der „Fliegende Robert“ trägt Nalbach in Dillingen zum Sieg

Dillingen · Statt des „Fliegenden Holländers“ zog beim Dillinger Reitturnier vor einer Woche der „Fliegende Robert“ alle Blicke auf sich und zauberte seiner Reiterin Tajana Nalbach ein strahlendes Lächeln ins Gesicht. Denn „Flying Robert“ machte seinem Namen alle Ehre und „flog“ quasi über die Sprünge.

Gerade einmal 39,11 Sekunden brauchte Nalbach, um ohne Fehler das Ziel zu erreichen - das bedeutete Bestzeit und den Sieg in diesem E-Springen. Die 13 Jahre alte Schülerin, die für die Pferdefreunde Margarethenhof Beckingen startet, konnte ihr Glück kaum fassen und strahlte mit der Sonne um die Wette. "Ich bin total happy", sagte sie. Mit Begeisterung hatte auch Andreas Woll, Besitzer von "Flying Robert", ihren Siegesritt verfolgt: "Obwohl sie ihn nur ein Mal vor dem Turnier ausprobiert hat, kam sie gut mit ihm zurecht."

Neben Nalbach freuten sich auch andere Turnierteilnehmer über ihren Erfolg - allen voran die hier in großer Zahl angetretenen Lokalmatadoren. Denn auch die Mitglieder der gastgebenden Reitgemeinschaft St. Georg Untere Saar Dillingen präsentierten sich in guter Form. Dank ihnen feierte der Gastgeber gleich zehn Siege - davon gingen allein zwei auf das Erfolgskonto von Tanja Hallermann-Schönhofen. Sie gewann einen Reiter- und einen Dressurreiter-Wettbewerb in der Klasse E. Auch Lena Hübner, Katharina Waller, Pauline Lech, Alyn Acar, Janina Adam, Anabell Diliborlo, Valentina Hans und Emma Witschorek erritten sich eine goldene Siegerschleife. An den beiden Turniertagen hatten insgesamt 15 Reit-, Dressur- und Springprüfungen bis zur Klasse L auf dem Programm des großen Freilandturniers gestanden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort