Defensive der SVE II steht in Salmrohr vor Bewährungsprobe

Elversberg · An diesem Samstag spielt Fußball-Oberligist SV Elversberg II um 15.30 Uhr beim FSV Salmrohr.

Eine schwere Nuss für das Team von Trainer Peter Eiden, denn die favorisierten Gastgeber sind seit sechs Spielen ungeschlagen und rangieren aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz. Am vergangenen Samstag bekam schon Borussia Neunkirchen die Stärke des Teams aus dem Salmtal zu spüren, als es im Ellenfeld eine 1:3-Niederlage gab. Doch Eiden ist zuversichtlich, am Samstag nicht mit leeren Händen zurückzukehren. Vor allem die gute Abwehrbilanz der bisherigen Restrunde seiner zurzeit auf Rang 11 platzierten Mannschaft schürt seine Hoffnungen. "Unsere Defensive steht bisher außerordentlich gut. Wir haben in vier Spielen erst ein Gegentor kassiert, das spricht für sich", erklärt Eiden.

Im Hinspiel trennten sich beide Teams 2:2. Die Elversberger verspielten damals einen Überraschungssieg. Jerry Laloe traf in der Schlussminute nur den Pfosten, nachdem der FSV kurz zuvor per Foulelfmeter ausgeglichen hatte. Für einen SVE-Spieler hat die Begegnung eine besondere Bedeutung. Stürmer Murat Adigüzel wechselte in der Winterpause vom FSV an die Kaiserlinde. Im Hinspiel schoss er noch das 1:0 für Salmrohr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort