Das mögliche Studium besser kennen lernen

Birkenfeld · Wer Fragen zu Studieninhalten, Bewerbungsverfahren, Voraussetzungen oder BAföG in Bezug auf den Umwelt-Campus hat, sollte sich Freitag, 14. Februar vormerken: Dann gibt es in Birkenfeld einen Tag der offenen Tür.

 Auch einzelne Studiengänge werden in Birkenfeld vorgestellt. Foto: Umwelt-Campus

Auch einzelne Studiengänge werden in Birkenfeld vorgestellt. Foto: Umwelt-Campus

Foto: Umwelt-Campus

Am Umwelt-Campus Birkenfeld in Birkenfeld studieren - wer sich dafür interessiert, hat am Freitag, 14. Februar, 10 bis 16.30 Uhr Gelegenheit, sich zu informieren. An diesem Tag stehen die Türen der Hochschule für Schüler, Lehrer, Eltern und Studieninteressierte offen.

Fragen zu Studieninhalten, Bewerbungsverfahren, Voraussetzungen, BAföG und Berufsmöglichkeiten können in persönlichen Gesprächen mit Professoren und Mitarbeitern beantwortet werden. Neben den Vorstellungen der verschiedenen Studiengänge in Vorträgen, stehen Schnuppervorlesungen und Rundgänge auf dem Programm.

Zusätzlich findet erstmals zeitgleich die Veranstaltung "Schule trifft Wirtschaft" am Umwelt-Campus statt. Dabei werden zum einen Workshops zum Thema "Perspektiven im Landkreis Birkenfeld" für Schüler angeboten. Zum anderen präsentieren sich Unternehmen aus der Region, um so im direkten Gespräch potentielle Bewerber kennenzulernen. Während des Infotages kann auch die Ausstellung "Das verdächtige Saxophon - Entartete Musik im NS-Staat", zum Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus, besucht werden. Diese findet bis 20. Februar in den Räumlichkeiten des Umwelt-Campus Birkenfeld statt. Öffnungszeiten sind von Montag bis Donnerstag, 9 bis 16 Uhr und freitags von 9 bis 12 Uhr. Der Eintritt ist frei und die Führung erfolgt per Audio Guides.

www.umwelt-campus.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort