Das Gartentor wird geöffnet

Homburg · Wer Gärten in ihrer ganzen Pracht besichtigen möchte, hat gerade jetzt im Sommer dazu die Gelegenheit - auch in Homburg am Uniklinikum. Der Landesverband der Deutschen Gesellschaft für Gartenkunst und Landschaftskultur Saar-Mosel veranstaltet auch in diesem Jahr wieder das „Offene Gartentor“.

 Kinder lieben den Rosengarten des Uniklinikums. Foto: Maack

Kinder lieben den Rosengarten des Uniklinikums. Foto: Maack

Foto: Maack



Gastgeber sind Gartenbesitzerinnen und Gartenbesitzer aus dem Saarland, der Südwest-Pfalz und dem Raum Trier/Luxemburg/Hunsrück, die ihre Gärten an einem oder mehreren Tagen für das interessierte Publikum öffnen.

Das offene Gartentor zeigt eine Vielfalt an individuellen Gestaltungsideen und pflanzlichen Schwerpunkten. Die Aktion möchte dazu beitragen, die Wertschätzung für die private Gartenkultur zu fördern und Inspiration und Freude bei den Besuchern zu wecken. In Homburg gehört die schöne Gartenanlage rund ums Uniklinikum dazu, in der am 29. Juni den ganzen Tag über Aktionen stattfinden. Führungen gibt es um 11 und um 14 Uhr, Treffpunkt ist vor Gebäude 34 am Rosengarten. Dort findet man ab 12 Uhr auch ein Grillbüffet mit Getränken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort