Dank für langjähriges Engagement

Bexbach · Seit 55 Jahren gehört Heinrich Wallich dem Kneipp-Verein an. Zusammen mit einigen anderen Mitgliedern wurde er nun anlässlich der Mitgliederversammlung für langjährige Vereinstreue ausgezeichnet.

Ehrungen langjähriger Mitglieder und Vorstandsmitglieder sowie die Neuwahl der kompletten Vorstandschaft standen im Mittelpunkt der ordentlichen Mitgliederversammlung des Prießnitz-Kneipp-Verein Bexbach im Seniorentreff. In ihrem Rechenschaftsbericht zog Jasmina Klein, Vorsitzende des derzeit 1342 Mitglieder -darunter 320 Kinder und Jugendliche-zählenden Kneipp-Vereins, ein positives Fazit und berichtete über zahlreiche Aktivitäten. Als Beispiele nannte sie unter anderem den Nordic Walking Marathon, die Teilnahme an der Radtour des RV Blitz im Rahmen der Campingausstellung und am "Spiel ohne Grenzen", die erstmalige Ausrichtung des Kreis-Crosslaufes für den Leichtathletikverband Saar sowie den Trail-Lauf. Unter der Versammlungsleitung des neuen Vorsitzenden des Kneippbundes Landesverband Saarland, Helmut Brandt, wurden die Neuwahlen durchgeführt und der bisherige Vorstand in fast allen Ämtern einstimmig bestätigt. Vorsitzende bleibt Jasmina Klein, Stellvertreterin ist Ute Förste. Als Schatzmeister wurde Rudolf Klein ebenso bestätigt wie Schriftführerin Marion Mayer-Hein und Schriftführerin Gabriele Nieder, Für die Mitgliederverwaltung sind Rolf Letzelter und Heidemarie Johann zuständig, Wanderwart bleibt Heidi Joas. Als neues Vorstandsmitglied ist Dirk Vogelgesang für die Wassertretanlage verantwortlich. Reisewartin bleibt Anita Michel, die Organisation übernimmt wieder Renate Kern. Zu Beisitzern wurden Monika Schneider und Kristin Vogelgesang gewählt. Zusammen mit dem neuen Vorsitzenden des Kneippbundes Landesverband Saarland, Helmut Brandt, zeichnete die wieder gewählte Vorsitzende Jasmina Klein langjährige Vereinsmitglieder aus. Seit 55 Jahren gehört Heinrich Wallich dem Kneipp-Verein an. Auf 40 Jahre kommen Ursula Pirrung, Heinz Essig, Christa und Volker Matthies, Grete Auler, Ingeborg Reinhardt, Hildegard Weber und Elisabeth Wiehn; auf 35 Jahre Falko und Annelie Zürn,, Roselore und Robert Ruffing, Annette Schmidt, Christine Becker, Robert Oehl, Ursula Willems, Inge Hans, Astrid Bauer, Ruth Boßlet, Renate Kern, Jenny Maas, Heinz Scheidhauer sowie Christel Wagner. Auch standen 23 Ehrungen für 30 Jahre und zehn Ehrungen für 25 Jahre Mitgliedschaft an. Ausgezeichnet wurden auch engagierte Übungsleiter und Vorstandsmitglieder. 30 Jahre: Schatzmeister Rudolf Klein, 25 Jahre: Übungsleiter Veronika Knapp, geehrt wurden auch Ute Förste (20 Jahre), Liane Stumpfs und Viktoria Omlor (zehn Jahre).

Zum Thema:

Auf einen BlickDer Prießnitz-Kneipp-Verein Bexbach zählt 1342 Mitglieder, darunter sind 320 Kinder und Jugendliche. Der Verein ist unter anderem Mitglied im Landessportverband. Vorsitzend ist Jasmina Klein, ihre Stellvertreterin Ute Förste. re

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort