Dachdeckerarbeiten am Dorfgemeinschaftshaus

Eisweiler Senioren machen Programm für Senioren Der 23. Kreisseniorentag am Dienstag, 13.

Mai, ab 14 Uhr in der Eisweiler Liebenburghalle bietet ein Programm von Senioren für Senioren. Den Tag veranstalten der Landkreis St. Wendel und der Namborner Frauenkreis.

Anmeldung: Gertrud Hautz, Tel. (0 68 51) 8 01 20 54,

E-Mail: g.hautz@lkwnd.de

Sötern

Unbekannter ramponiert Auto

Ein Autofahrer hat mit seinem Wagen einen roten Mazda 323 gestreift. Dieser parkte in der Söterner Hauptstraße. Wie die Polizei jetzt mitteilt, muss sich die Kollision am 30. April, zwischen 6.45 und 9 Uhr ereignet haben. Dabei wurde der linke Außenspiegel beschädigt. Der Verursacher entfernte sich, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Hinweise: Polizei Türkismühle, Tel. (0 68 52) 90 90.

Nohfelden

Trickdiebin schnapptKette vom Hals

Ein 67-Jährige ist Opfer von Trickdieben geworden. Laut Polizei war die Frau gerade zu Fuß in Nohfelden unterwegs, als ein dunkler Wagen mit Dortmunder Kennzeichen neben ihr anhielt. Drinnen saßen zwei Männer und eine Frau. Einer der Männer fragte die Nohfelderin nach dem Weg ins nächst gelegene Krankenhaus. Nachdem sie ihm geantwortet hatte, wandte sie sich ab und ging weiter. Daraufhin wurde sie von der Fremden aus dem Auto zu Fuß verfolgt. Diese schnappte sich beim Vorübergehen die Goldkette vom Hals ihres Opfers. Die Täterin legte der Nohfelderin eine minderwertige Kette über den Arm und verschwand. Die Diebin war so flink, dass sich die Geschädigte nicht wehren konnte. Anschließend fuhren die Unbekannten in Richtung St. Wendel davon.

Hinweise: Polizei Türkismühle, Tel. (0 68 52) 90 90.

Bliesen

Straßenausbau im Neubaugebiet

Im Bliesener Neubaugebiet Laubersthal wird der Vorstufenausbau im fünften Teilabschnitt fortgesetzt und die Restfläche des Narzissenweges endgültig fertiggestellt. Die Stadt vergab den Bauauftrag an eine einheimische Firma. Die Kosten belaufen sich auf rund 92 000 Euro.

Remmesweiler

Dachdeckerarbeiten am Dorfgemeinschaftshaus

Im Zuge der energetischen Sanierung des Dorfgemeinschaftshauses in Remmesweiler hat die Stadt St. Wendel jetzt den Auftrag für Dachdecker-, Blitzschutz- und Klempnerarbeiten an eine regionale Firma vergeben. Dafür werden 86 000 Euro investiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort