Da hilft nur eine Straßenblockade

Nordumfahrung Da hilft nur eine Straßenblockade Zum Thema „Nordumfahrung Merzig“, mehrere Artikel in der SZ Vielleicht sollten die betroffenen Anwohner (letztlich wir alle im Kreis Merzig) doch mal im wahrsten Sinne auf die Straße gehen und die Verkehrsströme aus dem Hochwaldraum zur Autobahn blockieren, um die mediale Präsenz und Aufregung zu erzeugen, ohne die heutzutage ja auch politisch nichts mehr zu bewegen ist – solange nicht der Druck auf die Landesregierung (aus deren Mitte ja außer beruhigenden Sprüchen und leeren Versprechungen nichts Substanzielles zu dem Thema kommt) zunimmt, wird die überfällige Nordumfahrung auf den Sankt-Nimmerleins-Tag verschoben! Dr. Christof Rheinert, Merzig Windenergie Cattenom ist schlimmer Zum Thema „Perler Windräder“, verschiedene Artikel in der SZ In Manderen wird also gegen Windräder in der Gemeinde Perl protestiert.

Hat man denn im Saarland nachgefragt, ob wir das ebenfalls nicht sonderlich hübsche Atomkraftwerk in Cattenom vor unserer Haustüre haben wollen? Noch dazu ein berüchtigtes Pannen-AKW.

Die so schon ohnehin verschandelte Landschaft wird von Windrädern höchstens noch ein bisschen mehr verunstaltet, dank des AKW fallen die Windräder weniger ins Gewicht. Ich muss nur mir selbst zu bedenken geben, dass "wie du mir, so ich dir" keine besonders kluge Vorgehensweise ist.

Achim Philippi,

Losheim am See

Ihre Leserbriefe senden Sie bitte per E-Mail: redmzg@sz-sb.de oder per Fax an (0 68 61) 9 39 66 59.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort