1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Nohfelden

Clubmeisterschaften des Golfclubs Bostalsee

Golf : Golfclub verzeichnet Rekord-Zahlen

Großes Starterfeld und starke Leistungen bei den Clubmeisterschaften.

63 Erwachsene und 19 Kinder und Jugendliche gingen bei den Clubmeisterschaften des Golfclubs Bostalsee in Eisen aufs Grün. Clubmanager Laurentius Ludwig freute sich angesichts eines neuen Teilnehmerrekords: „Die Clubmeisterschaften waren ein echtes Aushängeschild für unseren Club.“

Trotz eines coronabedingt verkürzten Turnierkalenders in diesem Jahr und damit fehlender Turnierpraxis wurden starke Ergebnisse erzielt. Karsten Ley absolvierte eine Runde mit nur 69 Schlägen und stellte damit einen neuen Platzrekord auf. Überhaupt waren die Clubmeisterschaften sportlich gesehen insgesamt eine deutliche Steigerung zum Vorjahr und zeugten vom hohen spielerischen Niveau der Teilnehmenden.

Bei der Altersgruppe der Minis konnte sich Viktoria Klein mit 46 Schlägen klar vor den Zwillingen Yihui und Yizhi Zhao behaupten und die Clubmeisterschaft der Jüngsten für sich entscheiden. Sehr spannend ging es bei den Mädchen zu. Hier siegte Shakira Mindermann mit 106 Schlägen und damit nur einem Schlag Vorsprung vor Jana Reiter (107). Bei den Jungen konnte sich Elia Sannicolo mit 88Schlägen vor Ben Birtel durchsetzen. Denise Martin siegte wie im Vorjahr bei den Damen vor Mara Menzel-Adel. Mit 162 Schlägen war sie einen Schlag besser als im Vorjahr. 163 Schläge sicherten Claudia Thomalla-Adam den Titel bei den Seniorinnen vor Gaby Rauber.

Nach seiner 69er Traumrunde machte es Karsten Ley bei den Herren im zweiten Durchgang nochmal spannend. Yannick Decker war ihm dicht auf den Fersen. Schließlich behielt Ley mit 148 Schlägen aber doch die Oberhand vor Decker (151) und wurde neuer Clubmeister der Herren. Bei den Senioren drehte Ralf Mansfeld am zweiten Tag groß auf und spielte mit einer 84 die beste Runde der Senioren. Letztlich fehlte ihm aber ein Schlag zum Sieg. Paul Schmidt, der mit 175 Schlägen über zwei Tage eine konstantere Leistung zeigte, sicherte sich den Titel