Christoph Wilhelm neuer Feuerwehrchef

Christoph Wilhelm neuer Feuerwehrchef

Der langjährige Löschbezirksführer der Mainzweiler Wehr, Manfred Abel, wurde verabschiedet. Zum Nachfolger wurde Christoph Wilhelm gewählt, Stellvertreter ist nun der Oberfeuerwehrmann Pascal Barrois.

. Zwölf Jahre führte Oberbrandmeister Manfred Abel den Löschbezirk Mainzweiler der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Ottweiler. Nun standen turnusgemäß Neuwahlen im kleinsten Löschbezirk der Ottweiler Wehr an. Bürgermeister Holger Schäfer dankte dem scheidenden Löschbezirksführer für sein großes Engagement für seine Feuerwehr in Mainzweiler.

Großes Lob gab es auch von Wehrführer Stefan Weißmann für Abel. In die Amtszeit von Abel fiel unter anderem der große Umbau des Feuerwehrgerätehauses, den die Wehrleute und engagierte Bürger von Mainzweiler fast komplett in Eigenleistung erstellten.

Da Manfred Abel dieses verantwortungsvolle Ehrenamt nicht mehr weiter ausüben möchte, musste nun nach neuen Verantwortungsträgern gesucht werden. Für das Amt des Löschbezirksführers wurden aus der Mannschaft die beiden Brandmeister Erik Dörrenbecher und Christoph Wilhelm vorgeschlagen.

Von den 23 wahlberechtigten Wehrleuten wurde Wilhelm mit 14 Stimmen als neuer Feuerwehrchef von Mainzweiler gewählt. Als Stellvertreter steht Wilhelm nun der Oberfeuerwehrmann Pascal Barrois für die nächsten sechs Jahre zur Seite.

Mehr von Saarbrücker Zeitung