Chor löst sich wegen Nachwuchsmangel auf

Höchen · Am Sonntag, 27. April, wird der evangelische Kirchenchor Höchen-Frankenholz-Websweiler zum letzten Mal im Gottesdienst, der um 10 Uhr beginnt, bei der Wiederindienststellung der neu renovierten Kirche in Höchen zu hören sein.

Wie bereits Ende 2013 beschlossen, wird sich der Chor nach diesem Gottesdienst wegen Nachwuchsmangel und aus Altersgründen auflösen. "Es ist schade, dass nach 102 Jahren kein Chorgesang mehr im Gottesdienst zu hören sein wird, auch ist es für die Gemeinde ein großer Verlust. Der Chor war ja nicht nur zum Singen da, er war auch bei vielen Veranstaltungen und Festen der Gemeinde aktiv dabei. Darum ist es schade, dass der Chor jetzt aufhören muss. Bleibt uns nur die Hoffnung, dass sich in nächster Zeit wieder ein neuer junger Chor gründen wird", so Vorsitzender Werner Kämmerling in einer Pressemitteilung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort