1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Nohfelden

Center-Parcs am Bostalsee spendet 480 Corona-Schnelltests

Spende an St. Wendeler Tafel : Center-Parcs am Bostalsee spendet 480 Corona-Schnelltests

Nach einer langen Schließungsperiode darf der Ferienpark am Bostalsee seit dem 31. Mai wieder Besucher willkommen heißen. Mit einem vielfältigen Angebot, voll ausgestatteten Ferienhäusern und einem ausgearbeiteten Gesundheitskonzept, können Reisende einen unbeschwerten Urlaub in sicherer Umgebung genießen, teilt eine Sprecherin mit.

Bei Ankunft im Park müssen Gäste einen negativen Corona-Test vorlegen, der nicht älter als 24 Stunden ist, Corona genesen oder vollständig geimpft sein. Für die notwendige Testung seiner Mitarbeiter erhielt der Ferienpark zudem 3000 Corona-Schnelltests. Da viele Angestellte zusätzlich das angegliederte Testzentrum nutzen und somit noch eine ausreichende Menge an Schnelltests vorhanden ist, entschied sich der Park dazu, einen Teil davon an die Tafel St. Wendel zu spenden und somit Bedürftigen zu helfen.

„Wir freuen uns, mit der Lieferung von 480 Schnelltests Menschen aus der Region und die Mitarbeiter der Tafel St. Wendel zu unterstützen“, sagt Esther Puma, General-Managerin vom Park Bostalsee. „Wir haben mehr als 3000 Schnelltests erhalten und durch die zusätzliche Option, sich im nahgelegenen Testzentrum testen zu lassen, ist noch eine ausreichende Menge an Tests vorhanden. Und in Zeiten wie diesen ist ein Füreinander wichtiger denn je.“

„Wir sind sehr froh darüber, dass sich mit der Spende vom Park Bostalsee und den zusätzlichen Schnelltests Bedürftige und auch unsere Mitarbeiter schnell und unkompliziert testen lassen können“, sagt Thomas Mörsdorf von der Tafel Schaumberg-Blies. „Für viele Menschen ist es weiterhin eine herausfordernde Zeit, in der Solidarität eine noch größere und bedeutendere Rolle spielt.“