CDU fordert Sanierung des TuS-Clubheims

Beaumarais CDU fordert Sanierung des TuS-Clubheims Die CDU in Beaumarais hat die Stadt aufgefordert, die 40 Jahre alten Duschräume des Clubheims des TuS Beaumarais zu sanieren. Angesichts der Jugendarbeit mit 120 aktiven Jugendspielern sei diese Sanierung enorm wichtig, sagte CDU-Ratsmitglied Karin Pecina.

Die Sanierung solle rasch begonnen werden, Geld dafür stehe im städtischen Haushalt zur Verfügung.

Saarwellingen

Fahrerflucht in der Eichbergstraße

In der Eichbergstraße in Saarwellingen kam es am Donnerstag zwischen 18 und 22.20 Uhr zu einem Unfall mit Fahrerflucht. Der Verursacher kam aus Richtung Am Kappelgarten und schrammte an einem geparkten Wagen entlang. Danach setzte er die Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Hinweise an die Polizei Lebach, Telefon (0 68 81) 50 50.

Ensdorf

Fanfarenzug ist bei Maibaumsetzen dabei

Zur Mitwirkung beim Maibaumsetzen trifft sich der Fanfarenzug 1953 Ensdorf am morgigen Mittwoch, 30. April, 17.45 Uhr, auf dem Marktplatz in Ensdorf. Am 1. Mai geht der Fanfarenzug auf Wanderschaft. Treffpunkt ist um 9 Uhr am Proberaum. Im Anschluss wird geschwenkt.

Siersburg

Pfarrjugend stellt Maibaum auf

Die Pfarrjugend Siersburg stellt am morgigen Mittwoch, 30. April, zum dritten Mal einen Maibaum auf den Kirchplatz vor der Pfarrkirche St. Martin in Siersburg. Nachdem der Baum ab 17.30 Uhr gemeinsam mit der Feuerwehr Siersburg aufgestellt wurde, findet das erste Siersburger Maibaumfest statt. Für Unterhaltung sorgt ab 19 Uhr der Verein der Musikfreunde Siersburg mit Blasmusik.

Dillingen

ADFC lädt zur Maikäfer-Radtour

Die Maikäfersuchfahrt des ADFC startet am Donnerstag 1. Mai, 10.15 Uhr, in Dillingen am Bahnhof. Die 75-Kilometer-Strecke führt zunächst an der Saar entlang nach Menningen ins Mühlental. Über die Höhen des Saarlandes geht es weiter über Wahlen, an der Delborner Mühle vorbei bis zum Schloss Münchweiler, wo eine Einkehr geplant ist, und danach nach Nunkirchen. Schlussrast ist im Landbräu in Körprich, bevor die letzten Kilometer zurück nach Dillingen angegangen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort