C-Jugend des FCS gewinnt Pokalfinale gegen die SV Elversberg

Saarbrücken/Reisbach · Trotz des Abstiegs aus der 3. Fußball-Liga der Herren bleiben der 1.

FC Saarbrücken und die SV Elversberg zumindest im saarländischen Jugendfußball das Maß aller Dinge. Die Pokalsieger der A-, B- und C-Jugend machen die beiden Vereine in diesem Jahr unter sich aus. Die Jüngsten unter ihnen haben am Mittwoch den Anfang gemacht - mit dem besseren Ende für die Blau-Schwarzen. Sie gewannen gegen die SVE mit 2:0.

Die Mannschaft von C-Jugend-Trainer Jan Berger war auf dem Kunstrasen in Reisbach von Beginn an das laufstärkere und ballsichere Team. Die Führung nach einer halben Stunde war ebenso verdient wie kurios. Elversbergs Torwart Stefan Drljaca schoss Saarbrückens Angreifer Arne Neufang an, von dort trudelte der Ball zum 1:0 über die Linie. "Wir haben die entscheidenden Zweikämpfe in der Zentrale für uns entschieden", sagte Berger stolz: "In den vergangenen Wochen haben wir die Zahl der wöchentlichen Trainingseinheiten von vier auf acht verdoppelt. Die Jungs haben sich dafür heute belohnt."

Bei einem Lattenkopfball von David Haebel (57. Minute) musste die FCS-Jugend zwar noch mal bangen, machte aber zwei Minuten vor dem Abpfiff alles klar. Nach einem Eckball von Neufang und der Verlängerung durch Nico Culum am ersten Pfosten köpfte Lukas Quirin schulmäßig zum 2:0-Endstand ein. "Ohne überheblich zu klingen, darf man sagen: Es war verdient", freute sich Berger mit seiner Mannschaft. "Was sich danach in der Kabine abgespielt hat, habe ich noch nie erlebt." Freude pur, ein grenzenloses Feiern nach dem 2:0 im C-Jugend-Pokalduell zwischen dem FCS und der SVE.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort