Bürgernah geht anders

Umbau Bürgerhaus Bürgernah geht anders Zum Artikel „Bürgerhaus-Umbau startet im Juli“ (SZ vom 23. Mai) Als direkter Anlieger dieses Bauprojektes – das ich im Grunde positiv bewerten möchte – versuchen ich und meine Familie seit gut einem Jahr bei der Stadtverwaltung und der Kulturgesellschaft etwas über die Umbaupläne in Erfahrung zu bringen.

Eine schriftliche Anfrage wurde gestellt, als vor kurzem Kernbohrungen zur Überprüfung des Baugrundes vorgenommen wurde. Bis heute hat man uns das Projekt noch nicht vorgestellt. Auf eine Antwort des OB, der direkt angesprochen wurde, warten wir bis heute. Unter einer bürgernahen Verwaltung, die mit ihren Bürgern zusammenarbeiten will, stellen wir uns etwas anderes vor.

Annelie Scherschel-Freudenberger, Neunkirchen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort