Bürgermeister: Wir wollen kein Bordell bei uns haben

Naßweiler · Nach dem Bekanntwerden der Eröffnung eines bordellähnlichen Betriebes im Gewerbe- und Industriegebiet Hirschelheck in Naßweiler hat Großrosselns Bürgermeister Jörg Dreistadt (SPD gestern das Saar-Innenministerium eingeschaltet. Dreistadt sagte unserer Zeitung, er rechne damit, dass das Ministerium den Betrieb untersage.

Gewerbsmäßige Prostititution sei nämlich nur in Gemeinden ab einer bestimmten Einwohnergrenze und keinesfalls in Großrosseln zulässig. "So was wollen wir bei uns nicht haben", sagte Dreistadt zu dem Betrieb, der bei der Gemeinde als "Zimmervermietung" angemeldet worden war. Die Untere Bauaufsichtsbehörde beim Regionalverband hatte laut Dreistadt die im März vom Betreiber angemeldeten Umbauten in dem früheren Hotel mit Sauna als geringfügig erachtet und daher genehmigungsfrei gestellt. Anlieger am Hirschelheck haben für heutigen Donnerstag, 17 Uhr, zu einer Protestversammlung in den Räumen des Kfz-Betriebs Viot & Wirtz aufgerufen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort