Bürgermeister rettet ausgehungerten Kater

Heusweiler Bürgermeister rettet ausgehungerten Kater Ein Spaziergänger bat am vergangenen Sonntag die Feuerwehr, eine Katze aus einem ungefähr vier Meter tiefen Becken des alten Heusweiler Schwimmbades zu holen. Dies gelang zunächst nicht.

Wie die Pressestelle im Rathaus mitteilte, schaffte es am Montag Bürgermeister Thomas Redelberger, mit zwei Mitarbeitern des Bauhofes der Gemeinde, den Kater aus einem noch mit etwa 30 Zentimeter Wasser gefüllten Nebenbecken zu befreien. Der sehr verschmuste weiß-schwarze Kater befindet sich beim Verein der Katzenfreunde.

Wer einen solchen Kater vermisst, meldet sich unter Telefon (0 68 06) 75 45.

Riegelsberg

Wanderfreunde starten in Holz

Die Wanderfreunde Riegelsberg nehmen am Samstag und Sonntag, 24. und 25. Mai, an der Volkswanderung in Holz teil. Gestartet wird an der Glück-Auf-Halle. Außerdem starten die Riegelsberger an Christi Himmelfahrt, 29. Mai, bei einer Vatertagswanderung in Siersburg. Dort geht es an der Niedtalhalle los.

Mehr Infos bei Rudi Frohnhöfer, Tel. (0 68 06) 92 24 24.

Walpershofen

Obstbauer besuchenZDF-Fernsehgarten

Der Obst- und Gartenbauverein Walpershofen fährt am Sonntag 15. Juni, nach Mainz zum ZDF-Fernsehgarten, live mit Andrea Kiewel. Vor dem Besuch gibt es einen Imbiss. Nach der Show geht's nach Vereinsangaben weiter zur Besichtigung des Niederwald-Denkmals. Auf der Rückfahrt über Pirmasens ist eine Einkehr im Gasthaus Beckenhof geplant. Los geht's am 15. Juni um 7.30 Uhr am Hirtenbrunnen-Parkplatz Walpershofen, Fahrtkosten: 25 Euro. Es sind noch Plätze frei.

Anmeldung bei Erwin Sander, Tel. (0 68 06) 74 28.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort