1. Saarland
  2. St. Wendel
  3. Nohfelden

Brunch und Speckball bei der Eintracht

Brunch und Speckball bei der Eintracht

Göttelborn Närrische Drohungen des Prinzenpaares In Göttelborn laufen bis Aschermittwoch nur lachende Menschen durch die Gegend. Denn: Wer mit ernstem Gesicht angetroffen wird, der muss dem Göttelborner Prinzenpaar und dem Elferrat des Karnevalvereins Von der Höh (KVG) einen ausgeben.

Diese närrische Androhung gaben die Tollitäten, Prinzessin Heidi II. und ihr Prinzgemahl Christoph I., bei der ersten Kappensitzung der Göttelborner Narren bekannt.

Regionalverband

Wege aus der Einsamkeit

Immer mehr Menschen vereinsamen im Alter. Doch gerade in größeren Städten sind die Betroffenen nur schwer zu erreichen. Auch deshalb hat der SZ-Ältestenrat in seiner jüngsten Zusammenkunft über Wege aus der Einsamkeit diskutiert. >

Kultur regional

Glück für den Klangkünstler

Das Saarländische Künstlerhaus hat in diesem Jahr zum ersten Mal ein Stipendium zur kostenlosen Nutzung des großen Ateliers ausgeschrieben. Und der Klangkünstler Peter Strickmann hat gewonnen. So kann er sechs Monate hier arbeiten und seine verschiedenen Projekte weiterentwickeln. Zum Stipendium gehört auch eine Ausstellung im nächsten Jahr im Künstlerhaus dazu. >

Bildstock

Ex-Fußballer verteilen Spenden

Brunhilde Wagner-Hilgers hatte jetzt als Vertreterin der Elterninitiative krebskranker Kinder in Homburg die Ehre, zum nunmehr 19. Mal eine Spende der ehemaligen Bildstocker AH2-Mannschaft entgegenzunehmen. Spenden konnten die Alten Herren dank des Verkaufs von Mistelzweigen, verschiedener Lyoner-Verkaufsaktionen und einiger privater Spenden. Auf diese Weise waren insgesamt 3000 Euro zusammengekommen. >

Altenwald

Brunch und Speckball bei der Eintracht

Zum Brunch lädt für Sonntag, 16. Februar, die Eintracht Altenwald ins Clubheim auf der Ludwigshöhe ein. Beginn ist um 10 Uhr. Die Teilnahme am Büfett kostet 12 Euro. Um Anmeldung wird gebeten. Am Freitag, 21. Februar, findet im Clubhaus ein Hausball ab 20.11 Uhr statt.

Sulzbach

Stammtisch der Gewerbetreibenden

Der nächste Stammtisch der Interessengemeinschaft der Gewerbetreibenden in Sulzbach (IGGIS) findet am Dienstag, 25. Februar, um 18.30 Uhr im Salzbrunnen-Carrée statt.