Brandstifter zünden Papiercontainer an

Erbach Fahrradfahrer bei Unfall verletzt Ein 63-Jähriger Fahrradfahrer aus Homburg ist am Dienstagnachmittag an der Kreuzung Merianstraße/Berliner Straße beim Abbiegen mit einem Auto zusammengestoßen. Der Radfahrer stürzte und zog sich eine Platzwunde und Schürfwunden im Gesicht zu.

Der 63-jährige Mann war nach Angaben der Polizei ohne Helm unterwegs.

Homburg

Diebe stehlen Diesel aus Lastwagen

Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Mittwoch aus einem LKW, der auf dem Betriebsgelände der Deutschen Post in der Homburger Güterbahnhofstraße abgestellt war, Diesel abgelassen und gestohlen. Bei einem weitern Lastwagen versuchten die Diebe, den Tankdeckel zu öffnen, scheiterten nach Polizeiangaben aber. 40 Liter Diesel wurden gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen der Tat.

Hinweise an die Polizei unter Tel. (0 68 41) 10 60

Homburg/Bexbach

Brandstifter zünden Papiercontainer an

Die Polizei in Homburg sucht nach Hinweisen über unbekannte Täter, die in der Nacht zum Mittwoch einen Altpapiercontainer in der Oberbexbacherstraße in Bexbach angezündet haben. Die Feuerwehr Bexbach konnte den Brand nach Angaben der Polizei schnell löschen, so dass am Container kein großer Schaden entstand.

Hinweise an die Polizei unter Tel. (0 68 41) 10 60

Homburg

Am Samstag istwieder Flohmarkt

Die Flohmarkthändler schlagen an diesem Samstag, 7. Juni, wie gewohnt ihre Stände rund um das Homburger Forum auf. Der Verkauf erfolgt von 8 bis 16 Uhr. Die Besucher werden gebeten, die Kundenparkplätze des Hela-Baumarktes und der Aldi-Filiale in der Straße Am Stadtbad für Kunden dieser Geschäfte freizulassen und andere Parkplätze zu nutzen. Das Ordnungsamt bittet die Aussteller, ihren Müll und nichtverkaufte Ware wieder mit nach Hause zu nehmen.

homburg.de

Homburg

Kandidaten im Wahlkampfenspurt

Im Gespräch mit unserer Zeitung blicken die beiden Bewerber um das Oberbürgermeisteramt, Rüdiger Schneidewind (SPD) und Peter Fuchs (CDU) auf den nun langsam zu Ende gehenden Wahlkampf zurück. Ein letztes Mal vor der Stichwahl am Pfingstsonntag stellen sie sich selbst und ihre Ideen für Homburg vor und rufen die Bürger zum Gang an die Wahlurnen auf. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort