Brände und Schlägereien zum Jahreswechsel

Mainz/Saarbrücken (dpa/lhe) · Zum Jahreswechsel haben Brände und Schlägereien in Rheinland-Pfalz und im Saarland Polizei und Feuerwehr auf Trab gehalten. Meist blieb es bei kleineren Fällen, teilt die Polizei in beiden Ländern am Freitag mit.

In Koblenz erlitt ein 29-Jähriger eine Schnittverletzung an der Hand, als aus einem Trio heraus ein Mann zum Messer griff. Die drei Männer hatten zwei Familien angepöbelt, die ihre Silvesterraketen zündeten. Die Polizei kam den Tatverdächtigen auf die Spur. In Koblenz brannten außerdem mehrere Mülltonnen.

In Trier wurde noch vor Mitternacht eine 21-jährige Frau von einem Silvesterkracher am Bein getroffen und leicht verletzt. Die vier jugendlichen Tatverdächtigen konnten ermittelt werden. Darüber hinaus kam es zu mehreren Körperverletzungen, meist war Alkohol im Spiel. Auch in Bad Kreuznach kam es zu mehreren handgreiflichen Auseinandersetzungen.

Im Saarland wurde bei einem Brand ein Mensch leicht verletzt. Das Feuer dürfte aber mit Silvesterknallern nichts zu tun haben, teilte die Polizei mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort