Boxen: BC Völklingen richtet die Landesmeisterschaften im März aus

Völklingen · Die Saarländische Box-Union hat dem BC 82 Völklingen erneut die Ausrichtung für die Titelkämpfe bei den diesjährigen Landesmeisterschaften übertragen. In der Mehrzweckhalle im Völklinger Stadtteil Heidstock werden am Freitag, 21.

März, und Samstag, 22. März, jeweils ab 20 Uhr die Ringgefechte ausgetragen.

Die Völklinger werden dabei mit einer starken Staffel an den Start gehen, angeführt von dem deutschen Vizemeister im Fliegengewicht vom vergangenen Jahr, Mirco Martin. Völklingens Sportwart Bernd Roth erklärt dazu: "Durch die Auflösung der Boxabteilung Elversberg hat sich uns Mirco Martin angeschlossen. Er ist ein klasse Mann im Ring. Wir sind froh, dass er jetzt bei uns ist."

Bernd Roth ist nicht nur als Sportwart, sondern auch als Ringrichter aktiv. Der Deutsche Amateurboxverband hat ihn kürzlich als neutralen Mann für die Bundesliga-Begegnung Boxring Hanau gegen Boxring Berlin nominiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort