Die Polizei zieht Bilanz Körperverletzungen und Betrunkene im Bollerwagen – der Vatertag am Bostalsee (mit Bildergalerie)

Türkismühle/Gonnesweiler · Gegenstände flogen auf die Autobahn, anderswo lagen Menschen betrunken auf der Straße. Zahlreiche Gruppen waren am Vatertag auf Tour in Richtung Bostalsee. Wir haben die Einsatzkräfte begleitet.

Eindrücke des Vatertags am Bostalsee
Link zur Paywall

So wurde der Vatertag am Bostalsee gefeiert

12 Bilder
Foto: Frank Faber

Früh sind die Ersten eingetroffen. Es ist noch nicht mal 10 Uhr, da stehen bereits 50 Jugendliche vor dem Bahnhofsgebäude in Türkismühle. Seit Jahren ist der Bahnhof Hauptversammlungsort vor dem Marsch am Vatertag in Richtung Bostalsee. Drei Bundespolizisten und Kräfte der Polizeiinspektion Nordsaarland behalten alles im Auge. Daniel Gisch und Christian Hirsch vom Ordnungsamt der Gemeinde Nohfelden kommen noch hinzu und registrieren, wie weitere rund 100 junge Menschen aus dem Zug aussteigen. „Das werden heute mehr als am 1. Mai“, prognostiziert Gisch.