Bosen. Teresa Gretel, die in der Bostalstraße 16 lebt, begeht an diesem Samstag ihren 78. Geburtstag. - 83 Jahre alt wird an diesem Sonntag Gerta Barth aus der Bostalstraße 66.

Bosen. Teresa Gretel, die in der Bostalstraße 16 lebt, begeht an diesem Samstag ihren 78. Geburtstag. - 83 Jahre alt wird an diesem Sonntag Gerta Barth aus der Bostalstraße 66. Gonnesweiler. Erhard Funkhauser, Schwarzhof 6, feiert am Samstag seinen 73. Geburtstag. Sötern. Ihr rundes 80. Lebensjahr vollendet an diesem Samstag Ella Kehlberger aus der Hauptstraße 99

 Erich und Irene Mörsdorf feiern Diamantene Hochzeit. Foto: privat

Erich und Irene Mörsdorf feiern Diamantene Hochzeit. Foto: privat

Bosen. Teresa Gretel, die in der Bostalstraße 16 lebt, begeht an diesem Samstag ihren 78. Geburtstag. - 83 Jahre alt wird an diesem Sonntag Gerta Barth aus der Bostalstraße 66.Gonnesweiler. Erhard Funkhauser, Schwarzhof 6, feiert am Samstag seinen 73. Geburtstag.

Sötern. Ihr rundes 80. Lebensjahr vollendet an diesem Samstag Ella Kehlberger aus der Hauptstraße 99.

Walhausen. 88 Jahre alt wird an diesem Samstag Maria Weiskircher aus der Obereckstraße 5 A.

Selbach. Edith Riedschy, Am Irschberg 13, feiert an diesem Sonntag ihren 81. Geburtstag.

Marpingen. Runde 80 Jahre alt wird an diesem Samstag Karl Sefeloge, Auf der Gaß 71. - Und Anna Schnur, Im Kimp 42, begeht am Samstag ihren 85. Geburtstag. - Seinen 71. Geburtstag feiert an diesem Sonntag Alois Weber, Auf Klingen 12. - 85 Jahre alt wird am Sonntag Hedwig Urhahn aus der Ringelgasse 51.

Urexweiler. Ihr 77. Lebensjahr vollendet an diesem Samstag Adelheid Klein aus der Kolpingstraße 5. - Seinen 77. Geburtstag feiert am Samstag Gerhard Gerber aus der Schalksbergstraße 22. - Und Heinz Wagner, Illinger Straße 24, wird am Sonntag 78 Jahre alt. - Georg Schug, In der Dell 13, begeht an diesem Sonntag seinen runden 70. Geburtstag.

Bliesen. Sein rundes 90. Lebensjahr vollendet an diesem Samstag Alois Klees aus der Breitenackerstraße 8. - Ihren 73. Geburtstag feiert an diesem Sonntag Maria Morsch aus der Talstraße 3.

Alsweiler. An diesem Samstag feiern die Eheleute Erich und Irene Mörsdorf, geborene Groß, die in der Langwiesstraße 44 in Alsweiler wohnen, das Fest der Diamantenen Hochzeit. Der Jubilar stammt aus Marpingen und kam am 29. November 1925 dort zur Welt. Er war das älteste von sechs Kindern. Noch bevor er in das Berufsleben einsteigen konnte wurde er 1943 zum Militär eingezogen. Nach dem Kriegsende geriet er in Italien in amerikanische Gefangenschaft. Als er Ende 1945 in seine Heimat zurückgekehrt war, bewarb er sich bei der Regierung des damals selbstständigen Saarlandes als Inspektoranwärter. Er wurde eingestellt, leistete einen dreijährigen Vorbereitungsdienst und konnte danach 40 Jahre lang im Kultusministerium bleiben, bis er in den Ruhestand ging. Seine größten Hobbys, die er in seiner Freizeit pflegte, waren das Radfahren und das Wandern.

Seine Frau Irene ist eine eingesessene Alsweilerin. Dort wurde sie am 27. November 1927 als ältestes von vier Kindern geboren. Nach dem Besuch der Volksschule absolvierte die Jubilarin die zweijährige Handelsschule, arbeitete zwei Jahre bei der Kreissparkasse und danach bis zur Heirat fünf Jahre lang beim Kreisjugendamt in St. Wendel. Mehr als 25 Jahre sang sie im Alsweiler Kirchenchor. Der Garten, die Blumen und die Handarbeit bereiteten ihr neben der vielen Arbeit im Haus die meiste Freude. Ende 1946 lernten sich die beiden jungen Leute in Alsweiler kennen und heirateten 1951. Getraut wurden sie von Pastor Robert Wöllert im Pfarrsälchen, weil die Alsweiler Kirche gerade renoviert wurde. Zu den Gratulanten des Jubelpaares gehören vier Söhne, vier Schwiegertöchter und elf Enkel. gtr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort